Referenzen

Hier können Sie Bewertungen und letzte Kommentare der ehemaligen Klienten zu meiner Arbeitsweise nachlesen.

Bewertungen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Hubertus Winkler (Montag, 13. März 2017 15:13)

    Hallo Herr Tissen,

    nachfolgend leider etwas verspätet mein Feedback zu unseren Sitzungen:
    "In einer tiefen Krise unserer Ehe haben meine Frau und ich erkannt, dass wir aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage sind, unsere Schwierigkeiten sinnvoll zu besprechen und eine Lösung unserer Probleme zu erreichen.
    Über das Internet haben wir Hrn. Tissen gefunden, dessen Web-site auf mich sehr positiv gewirkt hat. Die Vereinbarung eines ersten Gesprächtermins für eine Paartherapie war sehr schnell möglich.
    Schon in der ersten Sitzung konnte ich von der freundlichen, ruhigen und sehr effektiven Gesprächsführung profitieren und einen veränderten Blickwinkel einnehmen. In den weiteren Sitzungen gelang es durch die sehr aufmerksame und zielgerichtete Gesprächsführung von Hrn. Tissen neue Perspektiven zu erarbeiteten. Durch eine klare Analyse verschiedener Themen und mittels gezielter „Hausaufgaben“ konnte ich eine veränderte Haltung gegenüber meinen Verhaltensmustern einnehmen. Insbesondere die Visualisierung der Problemstellung hat mir dabei sehr viel geholfen und hat mir neue Betrachtungsweisen eröffnet.
    Die Gespräche bei Hrn. Tissen haben mir neue Wege der Kommunikation und des Umgangs miteinander aufgezeigt, sodass ich mir die verbleibende Beziehungsarbeit jetzt wieder selbst zutraue.
    Falls wieder Beratungsbedarf entstehen sollte, würde ich jederzeit wieder auf Hrn. Tissen zurückkommen."
    Mit vielen Dank und mit besten Grüßen.
    H.W.

  • Florian B. (Dienstag, 17. Februar 2015 22:07)

    In einer sehr angespannt kritischen Phase unserer Beziehung hatten meine Frau und ich das Glück, Herrn Tissen über das Internet zu finden.
    Dankenswerterweise hat uns Herr Tissen noch einen kurzfristigen Termin kurz vor einem Urlaub einrichten können, was die Wogen schon etwas abflachen konnte.
    In den nachfolgenden, teilweise sehr emotionalen Gesprächs- Sitzungen, hat uns Herr Tissen mit seiner sehr ruhigen und stets höflichen Gesprächsführung immer wieder einfangen können. Dabei hat er
    sehr rasch die verschiedensten Aspekte der Problematik erkannt, und uns, sowie auch jeden individuell, auf Möglichkeiten hingewiesen, wie wir unseren Alltag und speziell unser Kommunikationsverhalten
    aufmerksam beobachten und anpassen, und daran konstruktiv arbeiten können.
    Wir sind nun dank seiner Hilfe auf einem guten Weg.
    Sollten wir jemals ein „Paartherapie Update 2.0“ brauchen, würden wir auf jeden Fall versuchen, Herrn Tissen wieder aufzusuchen.
    Einen herzlichen Gruß und vielen Dank, I & F.B

  • WMS (Dienstag, 08. April 2014 14:43)

    Meine Frau und ich hatten festgestellt, dass sich Grundlegendes in unserer Beziehung verschoben hatte, mit dem wir beide hilflos konfrontiert waren. Die Entscheidung zur Mediation war sehr gut. Herrn
    Tissen haben wir über das Internet gefunden. Er hat unsere Treffen geduldig und einfühlsam moderiert. Für uns gab es nicht die eine große Erkenntnis, stattdessen einige kleine Aha-Momente, die uns
    die die Angelegenheit wieder in die eigenen Hände gegeben haben. Die Treffen haben wir intensiv, konstruktiv und lösungsorientiert empfunden. Herr Tissen hat dabei tendeziell so wenig wie möglich und
    so viel wie nötig Einfluss genommen – die Treffen im besten Sinne des Wortes gesteuert. Herzlichen Dank.

  • K. B. (Montag, 11. November 2013 21:49)

    Ich kann Herrn Tissen wärmstens empfehlen. Die Trennung von meiner Partnerin hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Als nichts mehr ging, habe ich im Internet nach einem Psychologen gesucht, der
    sich unter anderem auf Trennungssituationen spezialisiert hat. Nach aufmerksamem Lesen der Website von Herrn Tissen war ich sicher, den Richtigen gefunden zu haben. Die Terminvereinbarung lief
    unkompliziert und ich konnte zeitnah zu einer ersten Sitzung vorbeikommen. Die Gesprächsathmosphäre war angenehm, offen und konstruktiv. Die Hilfestellungen und Erklärungen taten mir gut und so
    konnte ich Schritt für Schritt mit meiner verfahrenen Situation besser umgehen. Nach den vergangenen drei Monaten kann ich sagen, dass ich mich stabilisiert habe und optimistisch in die Zukunft
    blicke. Genau das wollte ich erreichen und bin Herrn Tissen sehr dankbar.

  • Stefan (Dienstag, 20. August 2013 13:50)

    Hallo Herr Tissen,

    bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden, um zu berichten, wie es uns seit dem letzten Gespräch bei Ihnen ergangen ist und ein Fazit zu ziehen.

    Uns geht es nach wie vor sehr gut. Die in den Gesprächen erarbeiteten bzw. erlernten Dinge können wir weiter gut umsetzen.

    Insgesamt sind wir mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Beratung sehr zufrieden. Vieles hat sich durch die intensiven Gespräche klären lassen. Auch im Rückblick auf die Beratung haben wir nochmals
    verschiedene Dinge besprochen, die nichts direkt mit den Inhalten der Beratung zu tun hatten.

    Die wichtigste Lehre war, sich der Themen bewusst anzunehmen und sich gezielt zu einem ruhigen Gespräch zusammen zu setzen. Die Sammlung von Themen mit Ihrer Hilfe und die daraus entstandene
    "Hausaufgabe" die Themen auch zu bearbeiten, war ein sehr guter Einstieg, um unser Kommunikationsverhalten zu verbessern. Seither ist kein Konflikt wieder so stark eskaliert wie früher. Auch das
    Thema "Intimität" haben wir auf diesem Weg lösen können.

    Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung.

    Viele Grüße

    Annette und Stefan S.

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anatol Tissen

 

Diplom - Psychologe

Mediator

Systemischer Paar- und Familientherapeut

Fachbereich:

Paarberatung

Eheberatung

Familienberatung

Lebensberatung

Nordendstr. 40

81801 München Schwabing

 

Tel.: 0176 340 77 043 (AB)

Mail: praxis@paarberatung-tissen.de